"Kleiner Stern" an Großspenderwand

Über 230.000 Euro für die Kinderhilfe Bethlehem

Seit dem Jahr 2001 unterstützt der „Kleine Stern“ e. V. mit seinen Aktionen das Caritas-Baby-Hospital in Bethlehem. Nun wurde der Verein an der Anfang des Jahres geschaffenen Spenderwand des Hospitals verewigt. Auf einem der Steine einer „Miniatur-Bethlehem-Silhouette“ findet sich jetzt der Schriftzug des „Kleiner Stern“. Mit der an der Außenwand der Klinikkapelle befestigten Großspenderwand möchte sich das Caritas Baby Hospital bei all jenen Spendern bedanken, die die Arbeit Kinderkrankenhauses besonders großzügig unterstützen.

Durch verschiedene Aktionen wie den Verkauf des Büchleins „Die Geschichte vom Kleinen Stern“, Olivenholz und den Einnahmen durch die Flohmärkte, Benefizkonzerten, Spenden und Mitgliedsbeiträgen kamen allein im letzten Vereinsjahr 17.000,00 Euro für die Kinderhilfe Bethlehem und  damit das Caritas-Baby-Hospital zusammen. Seit Bestehen des Vereins konnte die beachtliche Summe von 230.692,25 Euro überwiesen werden. Der in Bühl-Kappelwindeck ansässige Verein freut sich sehr über die Aufnahme auf die Großspenderwand und die damit verbundene Wertschätzung.

Der in der Satzung festgeschriebene Vereinszweck ist die Unterstützung des Caritas Baby Hospitals der Kinderhilfe Bethlehem und die Weitergabe von Informationen über diese wertvolle Einrichtung. Die Vereinsmitglieder um die Vorsitzende Daniela Weißmann, werden auch weiterhin voll motiviert für das Caritas-Baby-Hospital arbeiten. Das Hospital finanziert sich ausschließlich aus Spenden und ist die einzige Kleinkinderklinik im Westjordanland. In dieser Region leben über 500.000 Kinder, für die das Hospital in Bethlehem damit die einzige Anlaufstelle darstellt, unabhängig von Herkunft und Religion. Die Kinderklinik versteht sich als Hoffnungsträgerin und Insel des Friedens im Heiligen Land für Kinder, Mütter und ihre Familien in einer politisch unsicheren Region.